Über mich

Astrid Kellenbenz

Systemischer Business Coach,

Hypnosetherapeutin und

Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

 

"Es ist besser ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfuzius

 

Mit Herz, Humor und Leidenschaft – das bin ich

 

Nach meinem Abitur studierte ich Politikwissenschaft und Philosophie. Ohne es damals zu wissen, sollte ich innerhalb des Philosophie-Studiums auf den ersten Coach überhaupt treffen: Sokrates. Heute würde man die Dialoge, wie Sokrates sie zu führen pflegte, ein Coachinggespräch nennen. Wie kein anderer konnte er durch kreatives, hartnäckiges und zielgerichtetes Fragen seine Gesprächspartner zu eigenen Erkenntnissen führen und leiten. Nach meinem Studium probierte ich vieles aus – von der Gastronomie über die Marktforschung bis hin zur Zeitung und der Werbewelt. Im Jahr 2005 fing ich dann bei einer Agentur für interne Unternehmens-kommunikation an: PHCC Corporate Communications GmbH. Dort arbeite ich immer noch mit viel Freude und Herz, bin dort geschäftsführende Gesellschafterin. In meiner Arbeit rund um das Thema Kommunikation fiel mir aber immer wieder auf, dass meine fachliche Kompetenz nicht ausreichte, um meine Kunden optimal zu beraten. Oft waren es eben keine fachlichen, sondern menschliche Themen, die auf den Tisch kamen. Darum beschloss ich, eine Coaching-Ausbildung zu machen. Ich absolvierte meine Ausbildung beim Mindmarketing Institut und wurde damit ein DIN ISO-zertifizierter Systemischer Coach. Schnell wurde mir allerdings klar, dass ich mehr wissen und noch gezielter mit Menschen arbeiten wollte. Darum machte ich eine Ausbildung zur Hypnosetherapeutin bei Dr. Norbert Preetz und dem Institut für Klinische Hypnose in Magdeburg. Im Anschluss daran legte ich meine Prüfung zum Heilpraktiker Psychotherapie vor dem Gesundheitsamt ab. Meine Neugierde und der Spaß am Lernen lassen mich auch weiterhin immer wieder neue Zusatzausbildungen und Seminare absolvieren, so z.B. auch die Yager-Therapie von Dr. Edwin K. Yager.

 

Lernen Sie mich kennen und entscheiden dann, ob Sie mir vertrauen und

mit mir an Ihren Themen arbeiten wollen - ich freue mich auf Sie!

 

Kontakt

 

Astrid Kellenbenz

Himmelauer Mühle 12

63571 Gelnhausen

Fon: 0170 - 800 21 50

Mail: astrid@lumen-coaching.de