Über mich



"Es ist besser ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfuzius


Mit Herz, Humor  und Leidenschaft – das bin ich


Im Grunde genommen coache ich schon fast mein ganzes Leben: Seit über 30 Jahren arbeite ich ehrenamtich mit Jugendlichen. Schon immer war und ist mir eines dabei besonders wichtig: Dass sie ihren eigenen Weg finden und das Leben führen, das sie wirklich, wirklich führen wollen.


Die gleiche Haltung und Einstellung bringe ich auch heute im Coaching und der Therapie jeder/m einzelnen Klient*in entgegen.

Meine zertifizierte Ausbildung zur  SystemischenCoach habe ich beim Mindmarketing Institut absolviert, die Ausbildung zur Hypnose-Therapeutin folgte einige Jahres später bei dem Institut für Klinische Hypnose in Magdeburg. Im Anschluss daran legte ich meine Prüfung zum Heilpraktiker Psychotherapie vor dem Gesundheitsamt ab.


Meine Liebe und mein Interesse für Sprache und Kommunikation kann ich als geschäftsführende Gesellschafterin in einer Agentur für Kommunikation nachgehen, vertiefen und ausbauen.


Neben meiner eigenen Coaching- und Therapeutinnentätigkeit bin ich eine der beiden Gründerinnen der Systemischen Online Coaching-Akademie "Coachingbande."

Die Coachingbande hat es sich zum Ziel gesetzt, Coaches auf höchstem Qualitätsniveau aus- und fortzubilden.


Aufgrund meiner Neugierde und dem Spaß am Lernen bilde ich mich regelmäßig in Seminaren, Supervisionen und sonstigen Fortbildungen weiter, auch um meine eigene Arbeit zu reflektieren:

  • Yager-Therapie nach Edwin Yager
  • "Nutzung von Krisen als Chancen" mit Gunther Schmidt
  • Linc Personality Profiler Coach
  • und vieles mehr


Ich gehöre dem Coaching-Dachverband VOOCT (Verband für on- und offline Coaching und Training) an und bin dort auch im Vorstand tätig.